We transform jobs, together

This is how it all began


  • 2019



    The idea was born

  • Jan.

    2020



    We founded

  • Dec.

    2020



    First version published

  • 2021


    The first customers and pilot projects
The idea got born when I was seeking a quick and easy solution for a workspace at the beginning of 2019. No matter which company I asked, they needed me to read and sign an immersive amount of paperwork just to get signed up for a single work desk. It was a HORROR and entirely OUTDATED!
Since that time, the idea was hanging around, and I spoke to a bunch of different people about it. One of them was Pavel. We met in an old shady Hotel lobby in the middle of Dortmund at the End of 2019. What shall I say… we, back then, just Pavel & me (Marius), discussed some past projects very briefly, exchanged crazy ideas, and realized relatively quick a kind of bonding…  #BROMANCE TIME!
In December 2020, our software was launched as part of a Silen Launch. So far it has been a very exciting and intense journey, and we are very happy that our babies are getting a little better every day and that we can convince more and more customers of our idea.
Our concept for DeskNow was clear, the services around it grew with each day, and since then, we started working with a lot of passion and some external coding help creating a really colossal platform.
On our journey, we realized DeskNow is more, and it can’t properly work without a SideKick … a Powerful Asset Management solution… the birth of pam. #AMAZINGENERGY BOOST AGAIN.
Our state-of-the-art and free-to-use POWER TOOL to manage any of your CoWorking, FlexOffice, Meeting room, or Shared Office properties. It’s been a whole intensive journey until now, andwe are more than excited to be that short before launching. Now it’s time to help our all baby making its first steps.

Our Mission

We will make "Work Where You Want!" available to everybody worldwide

Meet our team

We are a small team with great skills.

Marius

One of the most charismatic persons you´ll ever get to know, and that is a promise(!), wait till you meet him. His dreams and visions have become a passion for many... His positivity and energy will inspire anybody who has a will to succeed (in life or a professional level). Despite of being the initiator, *he had the brilliant idea for DeskNow* working with Marius is challenging and fun. He acts like a mentor, sometimes as a father and even though he has the answers almost all the time, he is empowering us to search till we find it.

If you think you know the tech world, you never met with him. Our meat loving technical brain is always online, and this is not just a phrase, he is literally always in exchange with our programmers. Constantly seeking for improvements, some new ideas, the latest APPs to improve the backend functionality and supply our lovely customers with even more. Our always calm tech brain has also his Kryptonite and guess what it is? #VEGGIES!!! Strange: he really would prefer to starve before eating vegetables.

Pavel

Mike

No Code is safe from being edited, modified, and optimized by our programming guru Mike! Loaded with vitamin D from the Canary sun, Mike takes care of a clean and well programed code for our website. What for others looks like hieroglyphics for him is a Rubik cube to be solved under 2 minutes. Not only he has a great experience in programming and landscape design (we know, great combo, right?) but his sense of humanity and family spirit makes him a perfect match for DeskNow.

Our Values

#Family #Humanity

We are family and care about each other.

We are the family we all choose to be part of, and this is a tremendous gift. For us, it’s important that everybody feels valued, trusted, and supported the same way. We treat everybody with the highest of respect and are grateful for the joint journey. Seriously, we are fortunate that we met in this endless and chaotic universe. Therefore we value everybody we have the pleasure to meet, work or have a coffee with.

#Passion #Ownership

We don‘t believe in titles but in ownership.

We don’t define our tasks or experiences by any fancy titles. We think that every person has areas they love and are great at. We love to share our passion and ideas in the same way every constructive criticism, aiming to support our joint journey, is appreciated. Mutual respect is what defines our day-to-day life and work.

#Diversity #Integrity

We love individuality and equality

The same as titles don’t fit into our minds; we don’t allow any form of inequality within our day-to-day actions. We support all forms of individuality and encourage every person to follow their ideas and visions.

Wir transformieren Arbeitsplätze, zusammen

So begann alles


  • 2019



    Wurde die Idee geboren
  • Jan.

    2020



    Haben wir gegründet

  • Dez.

    2020



    Erste Version veröffentlicht

  • 2021



    Die ersten Kunden und Pilotprojekte
Die Idee entstand, als ich Anfang 2019 nach einer schnellen und einfachen Lösung für einen zusätzlichen Arbeitsplatz suchte. Unabhängig davon, welche Unternehmen ich fragte, musste ich immer eine Menge Papierkram lesen und durcharbeiten, nur um mich für einen einzelne Arbeitplatz anzumelden. Es war ein Horror und völlig veraltet!
Seit dieser Zeit begleitete mit die Idee und ich sprach mit einer Reihe verschiedener Leute darüber. Einer von ihnen war Pavel. Wir haben uns Ende 2019 in einer alten düsteren Hotellobby mitten in Dortmund getroffen. Was soll ich sagen ... wir, damals nur Pavel & ich (Marius), haben einige vergangene Projekte sehr kurz besprochen, verrückte Ideen ausgetauscht und schnell realisiert das wir da an etwas dran waren ... #BROMANCE TIME!
Kurz später in derselben Woche kamen wir zu dem Schluss: Wir werden DeskNow entwickeln und das Airbnb für Arbeitsplätze werden. #AMAZINGENERGY BOOST!
Unser Konzept für DeskNow war klar, die damit verbundenen Services wuchsen von Tag zu Tag und seitdem haben wir mit viel Leidenschaft und ein paar externen Programmierern begonnen, eine wirklich kolossale Plattform zu schaffen.
Auf unserer Reise haben wir festgestellt, dass DeskNow mehr ist und ohne SideKick… eine leistungsstarke Asset Management-Lösung… nicht richtig funktioniert, es war die Geburtsstunde von PAM. #AMAZINGENERGY BOOST ... SCHON WIEDER.
Im Dezember 2020 ist unsere Software dann im Zuge einen Silen Launch an den Start gegangen. Bis jetzt war es eine sehr spannende und intensive Reise und wir freuen uns sehr, dass unser aller Baby jeden Tag ein Stück besser wird und wir immer mehr Kunden von unserer Idee überzeugen können.

Unsere Mission

Wir machen "Arbeite, wo Du willst" weltweit für alle verfügbar.

Triff unser Team

Wir sind ein kleines Team mit großen Fähigkeiten.

Marius

Eine der charismatischsten Personen, die Sie jemals kennenlernen werden, und das ist ein Versprechen (!), Warten Sie, bis Sie ihn treffen. Seine Träume und Visionen sind für viele zu einer Leidenschaft geworden ... Seine positive Einstellung und Energie werden jeden inspirieren, der den Willen zum Erfolg hat (im Leben oder auf beruflicher Ebene). Obwohl er der Initiator war, * hatte er die brillante Idee für DeskNow *, ist die Zusammenarbeit mit Marius herausfordernd und macht Spaß. Er verhält sich wie ein Mentor, manchmal als Vater, und obwohl er fast immer die Antworten hat, befähigt er uns zu suchen, bis wir sie finden.

Wenn Sie glauben, die Tech-Welt zu kennen, haben Sie ihn nie getroffen. Unser fleischliebendes, technisches Gehirn ist immer online, und dies ist nicht nur eine Phrase, er ist buchstäblich immer im Austausch mit unseren Programmierern. Ständig auf der Suche nach Verbesserungen, einigen neuen Ideen und den neuesten APPs, um die Backend-Funktionalität zu verbessern und unseren lieben Kunden noch mehr zu bieten. Unser immer ruhiges Tech-Gehirn hat auch seinen Kryptoniten und raten Sie mal, was es ist? #VEGGIES !!! Seltsam: Er würde wirklich lieber verhungern, bevor er Gemüse isst.

Pavel

Mike

Kein Code kann von unserem Programmierguru Mike nicht bearbeitet, modifiziert und optimiert werden! Mit Vitamin D aus der kanarischen Sonne beladen, kümmert sich Mike um einen sauberen und gut programmierten Code für unsere Website. Was für andere wie Hieroglyphen aussieht, ist ein Zauberwürfel, der in weniger als 2 Minuten gelöst werden muss. Er hat nicht nur großartige Erfahrungen in Programmierung und Landschaftsgestaltung (wir wissen, großartige Kombination, oder?), Sondern sein Sinn für Menschlichkeit und Familiengeist machen ihn zu einer perfekten Ergänzung für DeskNow.

Unsere Werte

#Familie #Humanität

Wir sind eine Familie und kümmern uns umeinander.

Wir sind die Familie, der wir alle angehören wollen, und das ist ein großes Geschenk. Für uns ist es wichtig, dass jeder das Gefühl hat, geschätzt zu werden, Vertrauen zu genießen und auf die richtige Weise unterstützt zu werden. Wir behandeln jeden mit höchstem Respekt und sind dankbar für die gemeinsame Reise. Im Ernst, wir haben Glück, dass wir uns in diesem endlosen und chaotischen Universum getroffen haben. Deshalb schätzen wir jeden, mit dem wir das Vergnügen haben, uns zu treffen, zu arbeiten oder einen Kaffee zu trinken.

#Leidenschaft #Verantwortung

Wir glauben nicht an Titel, sondern an Verantwortung.

Wir definieren unsere Aufgaben oder Erfahrungen nicht über irgendwelche ausgefallenen Titel. Wir glauben, dass jeder Mensch Bereiche hat, die er liebt und in denen er großartig ist. Wir lieben es, unsere Leidenschaft und unsere Ideen zu teilen, genauso wie wir jede konstruktive Kritik schätzen, die uns auf unserem gemeinsamen Weg unterstützt. Gegenseitiger Respekt bestimmt unser tägliches Leben und unsere Arbeit.

#Vielfalt #Integrität

Wir lieben Individualität und Gleichbehandlung.

Genauso wie Titel nicht in unsere Köpfe passen, lassen wir in unserem täglichen Handeln keine Form der Ungleichheit zu. Wir unterstützen alle Formen von Individualität und ermutigen jeden Menschen, seinen Ideen und Visionen zu folgen.